hund-gibt-pfote | zur Startseitehundetraining | zur Startseite
 

Bevor der Hund einzieht

Kauf- und Rasseberatung - Passt ein Hund zu mir? bzw. Was soll es werden?

Ihr stell euch die Frage, ob nicht ein Hund zu eurem perfekten Glück dazugehört? Seit euch aber nicht sicher und überlegt wo soll ich anfangen?

 
Einfach im Internet auf diversen Portalen zu schauen, ob da etwas Passendes wäre, ist zu einfach. Und sollte aus allseits bekannten Gründen nicht gemacht werden. Es will gut überlegt sein, passt ein Hund in mein Leben und welche Ansprüche habe ich bzw. der Vierbeiner an mich. Denn allzu oft wird eine Fellnase angeschafft, zur Befriedigung der eigenen persönlichen Bedürfnisse. Und wenn dann der Hund rassetypisches Veralten zeigt, wird es als Problem und Verhaltensauffälligkeiten deklariert.

 
Für euch ist es eine überschaubare Zeit eures Lebens, wenn ihr einen Vierbeiner zu euch nehmt. Für den Hund ist es alles, es ist sein Leben.
Wir besprechen was will ich, wie bin ich, welche Vorkenntnisse besitze ich, was habe ich für zeitliche Ressourcen und wie ist mein grober mittelfristiger Lebensplan. Wie sind meine räumlichen Wohnverhältnisse. Was habe ich für Wünsche, Bedürfnisse und Ansprüche an einen Hund. Soll es ein Rassehund werden Wo gibt es geeignete Züchter. Oder soll es ein Hund aus dem Tierheim / Tierschutz werden. All dieses und viele Fragen mehr werden in dem Angebot beantwortet.


Lasst mich euch unterstützen bei der Entscheidungsfindung!


Termin:individuell
Dauer:1,5 Std.
Kosten:65,00 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Zugabe:auf Wunsch stelle ich euch ein Rassebeschreibungsbuch zur Verfügung (gegen Leihgebühr)

Wenn ein junger Vierbeiner bei uns einzieht….

Herzlichen Glückwunsch, ein Welpe wird einziehen und euer Leben bereichern oder auf den Kopf stellen.


Für alle diejenigen die sich einen zauberhaften, gut geplanten Anfang wünschen ist dieses Angebot. Die ersten 30 Tage sind für das neue Familienmitglied und das Zusammenleben im neuen Rudel besonders wichtig. Doch vor dem Einzug muss noch einiges angeschafft bzw. organisiert werden. Es gibt Tipps für eine sinnvolle Einkaufliste. Wir besprechen wie soll der erste Tag ablaufen, wie wird mein Welpe „Stubenrein“? Oder ab wann und wie kann ich „Alleine bleiben“ üben, wie werde ich zum Rudelführer, Unarten abgewöhnen, Sozialisierung mit der Umwelt u.v.m. Ebenso ist Futter ein großes Gesprächsthema. Mit Sicherheit gibt es eurerseits auch Fragen, die ich gern beantworte.


Meldet euch für einen optimalen Start!


Termin:individuell
Dauer:1,5 Std.
Kosten:65,00 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Zugabe:Handout, kostenfreie Futterprobe

Ernährungsberatung für Fellnasen

Alles ist vorbereitet für das neue Familienmitglied. Aber es steht noch eine Frage: „Was soll / darf ich füttern?“ oder „Was geht gar nicht bzw. ist giftig?“.


Im Dschungel der Ernährungsindustrie für Hunde behält man kaum den Überblick, geschweige denn den Durchblick. Immer wieder gibt es neue Trends. 


Der Hund und der Wolf sind Fleischfresser, besser gesagt Beutetier-fresser, d. h. aber nicht, dass der Hund oder der Wolf nur Fleisch fressen. Ich erkläre was ein Hund braucht und was es bewirkt. Zeige Vor- und Nachteile verschiedener Fütterungsarten. Denn jedes Tier ist anders und benötigt Futter nach seinen Bedürfnissen (Alter, Rasse, Aktivität). Der Hund hängt von der Nahrungszuteilung von uns ab. Deshalb wächst unsere Verantwortung unserem Begleiter eine artgerechte Ernährung anzubieten. Aber die Erfahrung zeigt, dass Fehlernährungen zu nehmen. Immer öfter wandern für den Hund giftige Lebensmittel in den Napf. Eine artgerechte, passende Nahrung kann die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Hundes optimal unterstützen. Mit der Wahl eines hochwertigen Futtermittels- kann man das Risiko für Fehlernährungen minimieren und zivilisatorischer Erkrankungen wie z Bsp. Diabetes oder Übergewicht vorbeugen.


Dieses Angebot ist auch, wenn euer Liebling schon lang bei euch wohnt aber ihr in der Fülle der Vielfalt der Angebote eine Orientierung / Änderung möchtet. 


Ich berate euch gern, in allen Fragen rund um Ernährung des Hundes von der Umstellung bis hin zum Abnehmplan. Gemeinsam arbeiten wir für einen gesunden Darm, ein starkes Immunsystem sowie Energie und Lebensfreude.


Termin:individuell
Dauer:1,5 Std.
Kosten:65,00 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Zugabe:auf Wunsch speziell abgestimmte, kostenfreie Futterproben