Bildergalerie

Schlauchboottour

Am 01.05.2019 waren wir im malerischen Muldental unterwegs. Nach einer schönen Wanderung, von Rochlitz über die Muldenbrücke bei Sörnzig nach Wechselburg,
paddelten wir mit den Schlauchbooten auf der Mulde zurück. Wer wollte konnte sich noch auf der Rochsburg im Blümchenkaffee stärken Ein toller und erlebnisreicher Tag…

Lutherwanderung

31.10.2017 –  Impressionen unserer Lutherwanderung …

Unsere Wanderung führte uns auf Luthers Spuren durch den Pahnaer Forst in Richtung Wyhra. Über Feldwege ging es weiter nach Thräna. Bei einem kleinen Picknick, unter anderem mit einem leckeren Reformationsbrötchen vom Bäcker Strobel, führte der Weg uns weiter in das Whyratal. Mit hausgebackenem Kuchen und einer Tasse heißem Kaffee empfang uns die Neuholländermühle, die extra für uns öffnete. Nach dieser Stärkung traten wir den Heimweg an. Für alle ein richtig schöner Reformationstag mit glücklichen Hunden.

Kutschfahrt durch den Kammerforst

25.09.2014

Adventwanderung Penig

Penig 2009